top of page

Idee, Gesamtverantwortung & Organisation

Anne-Friederike Heinrich_Fotograf Roland Koch.jpg

Anne-Friederike Heinrich

Buchmessen gehören zum Buchmarkt wie das Lesebändchen in eine Schmuckausgabe.

 

Weshalb, fragte sich die unabhängige Zürcher Kinderbuchautorin, Journalistin und Marketingexpertin Anne-Friederike Heinrich, gibt es im kulturell vielfältigen Zürich eigentlich keine Kinder- und Jugendbuchmesse für unabhängige Autorinnen und Autoren? Es darf doch  nichts unversucht bleiben, Kinder für Bücher und das Lesen zu begeistern – und zwar bevor sie dem Reiz des Digitalen verfallen, was immer früher geschieht.

Keinesfalls darf kleinen Leserinnen und Lesern die Vielfalt entgegen, die neben dem klassischen Buchmarkt bei unabhängigen Selfpublisherinnen und Selfpublishern sowie Kleinstverlagen zu finden ist. Sie investieren ohne die Lobby eines starken Verlags viel Kraft und Liebe in die Produktion wunderbarer Bücher.

 

Vom Gedanken bis zum Beschluss verging kaum ein Wimpernschlag: Da ist sie nun, die KINDER LESEN KINDER- UND JUGENDBUCHMESSE ZÜRICH, um zauberhafte Kinder- und Jugendbücher mit neuen Leserinnen und Lesern zu verbinden.

Gestaltung & Organisation

Angelika Durzok

Foto-Angie-Durzok-277x300.jpg

Sehr schnell für die Messe-Idee zu begeistern war Angelika Durzok. Als Kinderbuchautorin und ausgebildetete Grafikdesignerin wurde sie rasch nicht nur zur Frau hinter dem Logo und Gestalterin der Werbemittel von KINDER LESEN KINDER- UND JUGENDBUCHMESSE ZÜRICH, sondern auch zur Sparringspartnerin und Mitdenkerin hinter der Messe. 

Wir wünschen uns sehr, dass zahlreiche junge Leserinnen und Leser, ihre Eltern und Betreuer bei der KINDER LESEN KINDER- UND JUGENDBUCHMESSE ZÜRICH neue, fesselnde Bücher für den kindlichen Bücherschrank entdecken, die sie so schnell nicht wieder loslassen (wollen)!

bottom of page